JUMP-Osterfreizeit in Hertlingshausen

18.-22.04.06

Am Dienstag, dem Abreisetag trafen sich in aller Frühe Eltern, Kinder und Betreuer am Bahnhof Wiesloch-Walldorf.
Nachdem sich uns spontan noch ein weiteres Kind angeschlossen hatte, konnte die Reise losgehen.
Als wir gegen 13 Uhr am Schullandheim eintrafen, wurden wir freundlich begrüßt. Nach der Begrüßung bekamen die Kinder Bettwäsche und die Zimmer wurden aufgeteilt. Nach einer kleinen Stärkung durften die Kinder auch ihre Zimmer beziehen und hatten die Möglichkeit sich selbst ein bisschen kennenzulernen. Im weiteren Verlauf des Tages hatten wir uns dann die Räumlichkeiten des Hauses angeschaut. Am frühen Abend des ersten Tages, nach dem Abendbrot, haben wir uns in unserem Aufenthaltsraum zurückgezogen, um in einem Brainstorming herauszufinden, wie wir unsere Show gestalten.
Am nächsten Morgen fingen wir gleich mit der Gruppeneinteilung an. Danach durfte jede Gruppe anfangen seine Kunststückchen oder Showeinlagen zu proben. Dies taten wir dann auch den ganzen Tag. Kleine Pausen machten wir draußen an der herrlichen frischen warmen Frühjahresluft und spielten Fußball, Frisbee und vieles mehr. Am Donnerstag haben wir nach dem Frühstück schon angefangen die ersten Aufnahmen zu machen. Die Kinder, die gerade nicht aufgenommen wurden, haben sich derweil künstlerisch um die Dekoration für unsere Show gekümmert. Bis zum Abendbrot war es geschafft, alles war im Kasten und wir konnten es uns endlich richtig gut gehen lassen. Nach dem Abendbrot sind wir noch draußen gewesen und haben miteinander gespielt. Freitags hatten wir ein Geburtstagskind und wir haben die Situation genutzt und sind den Vormittag Minigolf spielen gegangen. Und nach dem Mittagessen sind wir wandern gegangen und haben uns den heimischen Wald angeschaut, mit Ameisenhügeln, Waldtipis und kleinen natürlichen Bergquellen. Das war dann auch eine kleine Show für die Kinder. Am Abend gab es dann noch ein Lagerfeuerchen mit einer kleinen Geschichte dazu... und nach solch einem langen und ereignisreichen Tag sind wir dann auch bald in unseren Zimmern verschwunden und haben uns auf unsere Heimreise am nächsten Morgen vorbereitet.
Samstags nachmittags waren alle Kinder glücklich, als wir nach langer Fahrt endlich wieder in Walldorf waren.